Poesie in der Luft. 
Tanzende Farben im Wind. 
Der Genuß am Moment. 
Staunen und Spaß. 


Seifenblasen - Kunst & Freude 

Riesenseifenblasen Shows von Clara - zum Zuschauen & Mitmachen

Ein Seifenblasen Erlebnis dauert, je nachdem was Sie möchten, von 10 Minuten bis zu 6 Stunden und wird mit künstlerischem und qualitativem Anspruch nach Ihren Wünschen zusammengestellt. 


Mein Name ist Clara Zeiszl, ich bin seit 2014 europaweit tätige Riesenseifenblasen-Künstlerin mit Business-Event Erfahrung und viel Gespür für mein junges Publikum. 

Riesenseifenblasen-Shows - zum Zuschauen & Genießen 

sind ein Unterhaltsamer Spaß bei Festen & Feiern jeder Art, 

das farbenprächtige Highlight einer Hochzeit - auf Wunsch mit Seifenblasenempfang & besonderen Hochzeitsfotos,
und für Geburtstage jeden Alters ein tolles Erlebnis.

Jede Show dauert rund 20-30 Minuten, ist von stimmungsvoller Musik begleitet, gespickt mit einem guten Mix aus Kunststücken und Überraschungen. Im Anschluß ist das Fangen der Seifenblasen oder (windabhängig) das Stehen in einer Riesenseifenblase möglich.
Die Seifenblasen Show kann bei fast jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit stattfinden - sie ist Outdoor sowie Indoor möglich und benötigt einen Platz von ca ab 4m x 4m x 4m.

Die Seifenblasen sind auch als Walking Act auf Stelzen zwischen den Gästen ein besonderer Blickfang;  oder in Kombination mit Feuer als Konzept-Show "Combining the Elements" buchbar.

Poesie in der Luft. Tanzende Farben im Wind. Der Genuss am Moment. Schon kleine Seifenblasen sorgen für leuchtende Kinderaugen. Claras Riesenseifenblasen versetzen Groß und Klein erst recht in Aufregung, laden zum Träumen ein und lassen uns mit ihrer Leichtigkeit und Zartheit den Alltag vergessen. Wenn sie zu Musik in die Luft steigen und zu tanzen beginnen, nehmen sie einen Teil unserer Sorgen mit – und lassen nur ein Staunen zurück. 

Riesenseifenblasen Atelier - zum Mitmachen & Austoben 

Der bunte Spaß für Geburtstage von Groß & Klein, mit liebevoller Anleitung und Unterstützung, ist für alle Gäste ein gelungenes Erlebnis.

Das Seifenblasen-Atelier ist ideal für Sommerfeste in Kindergärten, Volksschulen, Horte, Vereinen, aber auch auf Kunst- und Weihnachtsmärkten möglich.
Es ist ebenfalls zur Unterhaltung Ihrer jüngeren Gäste auf Hochzeiten oder Firmenfeiern wunderbar geeignet. 

Das Atelier zum Mitmachen ist wie Workshop & Spielstation gleichzeitig. Es kann einmal oder öfter am Tag stattfinden und dauert je Block rund 1-2 Stunden mit kurzen Pausen dazwischen.
Ich bringe alles dafür benötigte mit und unterstütze die Kinder (und Erwachsenen) dabei selbst die bunten Seifenblasen fliegen zu lassen. Wenn die Kinder gut zurecht kommen, kann ich nebenbei große Seifenblasen zum Staunen oder viele Kleine zum Fangen machen, jedoch liegt mein Fokus hier klar darauf, dass alle beim Ausprobieren ein Erfolgserlebnis haben und ein friedliches Spielen möglich ist. 
Um bei großen Veranstaltungen bzw bei einer großen Anzahl von zu erwartenden Kindern eine hohe Qualität gewährleisten zu können, arbeite ich hier gerne mit einer zweiten Person zusammen (dann können auch längere Zeiträume abgedeckt werden)

Das Atelier ist nur Outdoor jedoch bei fast jedem Wetter möglich und benötigt einen Platz von ab ca 6m x 6m.

Weitere Möglichkeiten: 

  • als Rahmenprogramm für Events, Hochzeiten oder Märkte sowie Hotels; 
  • als Workshop/Spielstation bei Feriencamps, Zirkuswochen, Sport-Events oder Hotels mit Kinderprogramm. 
  • zur Förderung von Kindern mit Aufmerksamkeits- bzw Bewegungsdefiziten oder speziellen Bedürfnissen; 
  • zur Steigerung der Wahrnehmung von Älteren oder Menschen mit besonderen Bedürfnissen geeignet. 
  • als Koordinatives Achtsamkeits-Training und gemeinsame kreative Entspannungstätigkeit für Firmen, Vereine, Gruppen buchbar. 


Auf Wunsch ist für Geburtstagsfeiern gerne auch eine Kombination mit Kinderschminken, oder als Rahmenprogramm für größere Veranstaltungen ein Workshop mit Jonglage/Hoop möglich. 

Bilder von Shows - KLICK AUF DAS FOTO um es ganz zu sehen !!

Combining the Elements - Daylight Show

Seifenblasen Kunst & Freude präsentiert Riesenseifenblasen-Shows zum Zuschauen & Genießen von Clara in Kooperation mit Nikita von Circus Draconis

In dieser verspielten Show finden sich die Balance zwischen Kraft und Eleganz gemeinsam mit "tanzenden Skulpturen" im Wind wieder. Akrobatischer Tanz und Handstand auf Objekten werden gemeinsam mit der Leichtigkeit von bunten Riesenseifenblasen zu einem poetischen Duett. Untermalt von stimmungsvoller Musik lädt diese Show voll Geschicklichkeit mit Freude zum Träumen und Staunen ein. 

persönlich & herzlich, 

verspielt & farbenfroh 

- es ist mir eine Freude!