Circ'Lis

Ich bin Lisa, Hula Hoop Künstlerin, Trainerin und Hoopmacherin.
Willkommen in meiner Welt der bunten Reifen!

Bühnenperformances
LED Shows
Walking Acts
Feuertanz
Workshops
Kurse
Reifenbau 
Neugierig? Lies weiter!

Über mich

1991 in Wien geboren und aufgewachsen, wusste ich immer: Ich will etwas Kreatives machen!
Meine Laufbahn führte mich zunächst in die Modeschule und Ausbildung zur Damenkleidermacherin. Nachdem ich in diesem Bereich mehr als 10 Jahre Erfahrung sammeln durfte, holte mich meine Kindheits- Leidenschaft, das Zeichnen, wieder ein und ich studierte "Game Art" am SAE Institut.
Ich habe nun schon einige Jahre damit verbracht, meine Faszination für die Zirkuskunst zu erkunden und studiere derzeit an der Zirkusakademie Wien, um meine Fähigkeiten im Bereich Pädagogik weiterzuentwickeln und an meinen Shows und Skills zu arbeiten. 
Ich freue mich, im Zirkus einen Platz gefunden zu haben, an dem ich meine vielseitigen Interessen in den Bereichen Bewegung und Kunst vereinen kann.


Für jedes Event die passende Performance

Ob Hochzeit, Firmenevent, Straßenfest oder private Feier: Eine leuchtende LED oder Feuershow, wo bunte Reifen zu strahlenden Träumen werden, eine lustige, clowneske Bühnenperformance, hautnahe Walking Acts zwischen den Gästen, als Solo oder mit meinen KollegInnen, oder vielleicht einen Workshop zum selbst ausprobieren und aktiv werden?
Wir finden bestimmt das Richtige, genau für euch!

Workshops und Kurse


Eines der besten Gefühle für mich ist, wenn ich meine Leidenschaft mit anderen teilen und mein Wissen weitergeben kann.

Die meisten Menschen haben schon einmal einen Hula Hoop Reifen an den Hüften geschwungen- für Viele ist es Nostalgie.
Für alle, Jung wie Alt, Spiel und Spaß!
Die wenigsten wissen jedoch, was man noch alles damit machen kann.

Die Freude in den Augen der KursteilnehmerInnen zu sehen und in ihnen die Neugierde und Lust auf kreative Bewegung zu wecken ist unbezahlbar.

Kurs - Termine

29.02.2024, 20.15 Uhr
online

Trick Sharing mit den HoopFlow-TrainerInnen

https://academy.hoopflow.com/v/HoopFlow/hooptalk

03.03.2024
FESTSPIELHAUS St. Pölten
EVERY BODY - Workshops zum Thema Zeitgenössischer Circus
10.00 bis 12.00 Uhr
Hula-Hoop (für Interessierte und Anfänger:innen)

13.00 bis 15.00 Uhr
Hula-Hoop (für leicht Fortgeschrittene)
https://www.festspielhaus.at/de/every-body

ab 07.03.2024, Donnerstag 11:30 - 13:00

USI Wien Spitalgasse
Hoop Dance Kurs

https://musi.usi.at/mod/booking/optionview.php?optionid=10870&cmid=362&userid=0

Du willst einen Kurs oder 
Workshop organisieren?

Melde dich bei mir!
Ich biete Kurse für Kinder bis Senioren, Anfänger wie Fortgeschrittene an.
Klassen zu denen du dich anmelden oder einfach vorbeikommen kannst, findest du oben bei den Terminen. 

Suchst du deinen nächsten Lieblings- Hoop?

Meine handgefertigten Reifen gibt es in verschiedenen Größen und Farben.

Wähle diverse Schmucktapes in deinen Lieblingsfarben.
Du magst das extra Funkeln? Kombiniere deine Farben mit schicken Glitzer- und Holotapes.
Oder such dir einfach eines von den einfärbigen Materialien aus.

Mit oder ohne Griptape.

On- oder Offbody Hoop.

Du bist nicht sicher, welcher Reifen der Richtige für dich ist?

Lass dich beraten!

Alle meine Reifen werden als Travel- Hoops hergestellt.
Das bedeutet, dass sie mit einem Verbinder mit Push - Button versehen sind, damit man sie öffnen und einrollen kann, für einen praktischen und platzsparenden Transport.

Instagram post

Inhalte von Instagram post werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Instagram post weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Kontakt

Lisa Hochrainer
E-Mail: [email protected]
Telefon: +4369911126430

Lisa's Referenzen

Theater Retz - Sherlock Holmes: Das zweite Gesicht (Wiederaufnahme)
Osterfest - Hotel Klosterbräu Seefeld 
EVERY BODY - Festspielhaus St.Pölten (Workshop)
heartbeat Festival Wien - Cuvée Duo
Hofbar Special Leonding - Cuvée Duo
Theater am Spittelberg Birgit Denk: gemischter Satz - Cuvée Duo
Trick Sharing (online Workshop)
Klub+ am Hofferplatz (Kurs)
USI Wien (Kurs)
Theater Retz - Sherlock Holmes: Das zweite Gesicht
VarietEKH - Friendly Hoop Meeting Duo
Rudolfstanz Straßenfest
Straßenkunstfest Kitzbühel
Sommerfest USI Innsbruck

Bewegungskunst - Sportverein (Kurs)
Yogafusion Studio (Kurs)

KMG Wien (Kurs)
VHS Wien (Workshop)
Summer City Camps (Workshops)
Hoop Talk (online Workshop)
Sport.Platz Wien ASKÖ (Workshops)
Feelgood Festival Vienna (Workshops)
 Weihnachtsfeier Blue Ocean Camp (Gran Canaria)
Los Jardines de Ayaya Cactualdea (Gran Canaria)